Blumenbinder blüht auf

Unser Laden im Oberdorf von Zürich zeigt sich online bald in neuer Pracht.
Anmutig, einladend ganz in unserer Art - mit einem kleinen feinen Webshop.

Bis dahin treffen Sie uns von

Montag - Freitag     08:30 bis 18:30
Samstag                     09:00 bis 17:00

An der Oberdorfstrasse 10 in 8001 Zürich

T:    +41 44 361 18 18
M:   info@blumenbinder.ch

Irish woodturner - Emmet Kane bei Blumenbinder

1. September - 6. Oktober 2017
Vernissage 31. August 2017 18.00 bis 21.00

Emmet Kane kommt aus fünf Generationen von Meister Handwerkern und ist autodidakter Drechsler. Er arbeitet in seinem Studio in Castledermot Co. Kildare Irland Nach dem Verlassen der Schule im Jahr 1989 trat er in die Firma der Familie ein, dort erlernte er viele Fähigkeiten.

Emmet bekam einen Platz im Handwerksrat des Irland Business & Design Development. Nach vielen Jahren der Entwicklung seiner erlernten Fähigkeiten im Holzdrehen gründete er sein eigenes Studio als Drechsler. Seine Arbeit kann als Serie von Einzelobjekten bezeichnet werden, die oft ähnlichen Themen folgen. Die Imperfektion im Holz ist Ansporn und Motivation den vielfältigen Ausdruck der Natur sichtbar und fühlbar zu machen. Er arbeitet mit vielen Materialien, um jedem Objekt seine eigene Identität zu verleihen.

Adresse: Blumenbinder
Regula Guhl, Oberdorfstrasse 10, 8001 Zürich


NEWS